Familienfest der „ENGEL in der NOT“, ein voller ERFOLG

Auf dem Betriebsgelände der bd Company im Schindergassl 30 in Ergolding, wo seit Ende Juni jeden Samstag und Mittwoch Lebensmittel an Bedürftige ausgegeben werden, tobten am Sonntag Nachmittag Kinder ausgelassen auf einer Hüpfburg oder ließen sich ihre strahlenden Gesichter bunt bemalen.

Für strahlende Gesichter bei Jung und Alt sorgte auch Zauberer Hans Georg Zirngibl, der mit seinen unglaublichen Tricks, viel Humor und der Hilfe einiger junger Assistenten und Assistentinnen seinem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Nach der Zaubershow wurden an die Schulanfänger gut gefüllte Schultüten und Schultaschen verlost. Dank zahlreicher Sachspenden war jedes Los ein Gewinn, so dass sich auch die älteren Kinder über Puzzles und andere Preise freuen konnten. Außerdem gab es eine große Auswahl an Kuscheltieren und anderen Spielsachen zur freien Auswahl.

Auch die Leckereien vom Grill, verschiedene Nudelsalate und mehrere Kuchen fanden reißenden Absatz bei den ca. 100 Gästen, von denen einige am Ende noch bei den Aufräumarbeiten geholfen haben. Dank der großzügigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren konnten Essen und Getränke an die überwiegend bedürftigen Gäste gratis ausgegeben werden.

Besonderer Dank gilt Bekir Demir von bd Company, der trotz prall gefülltem Terminkalender tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung mitgeholfen hat, der Marktgemeinde Ergolding, die die Veranstaltung genehmigt hat, Andreas Eder von Springhelden Welt, der eine Hüpfburg mit Rutsche zur Verfügung gestellt hat, Anna und Theresa Maier, die mit ihren Schminkkünsten so manches Kindergesicht verzaubert haben, Hans Georg Zirngibl für die zauberhafte Unterhaltung, der Brauerei Wittmann, Kirschnick, Metzgerei Brunner und Kretschmars Backstube für die großzügigen Lebensmittelspenden, Manuela Nemala, Christina Hinterwimmer von Kraxenberger Schreib- und Spielwaren in Velden und dem Ehepaar Müller, die Schultaschen und Schultüten für die
Tombola gespendet haben, der Spedition Trans MF sowie Radio Trausnitz.

Am Abend zieht der Zweite Vorsitzende und Leiter der Lebensmittelverteilung Ludwig Friedrich, der diesen Familiennachmittag geplant und innerhalb kürzester Zeit organisiert hat, eine durchweg positive Bilanz und bedankt sich bei den vielen Freiwilligen, ohne deren Hilfe dieses Fest und auch die regelmäßigen Lebensmittelverteilungen nicht möglich wären.

Es war für alle Beteiligten ein rundum gelungener Nachmittag und es war schön, viele Kinder so unbeschwert und ausgelassen zu erleben. Das gibt den „Engeln in der Not“ wieder neue Kraft und Motivation, mit ihrer wichtigen ehrenamtlichen Arbeit weiterzumachen.

Wenn auch Sie die Arbeit des gemeinnützigen Vereins unterstützen möchten, können Sie spenden unter:

Nachbarschaftshilfe Landshut e.V.
Sparkasse Landshut
IBAN:  DE13 7435 0000 0020 976623
BIC:     BYLADEM2LAH

Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden

 

Autor und Fotos:
Elisabeth Regnat-Granz

 

 

 

weitere Beiträge